Lana Grossa Journal 64
Die schönsten Lana Grossa Trend-Teile für Herbst und Winter 2022/23
verfasst am 04.08.2022, 12:54
Streifen sind ein Dauertrend. Den kommenden Winter versüßen sie uns mit Candy-Tönen. Außerdem gibt es effektvolle Farbkombinationen aus satt und gedeckt oder auffallend frische Styles mit viel Offwhite. Obendrein sind Streifenmuster anfängerfreundlich, denn die simplen Farbwechsel schafft einfach jede*r. Noch einfacher wird das Ganze mit unseren bedruckten Qualitäten, bei denen die Streifen ohne Garnwechsel entstehen. Positive Energie ist da vorprogrammiert. Und die können wir gerade wirklich gut brauchen.
Ganz anders verhält es sich mit dem Winter. Darum ist Ziel, Abwechslung in die trüben Tage zu bringen. Drei Themen erwarten Sie, allesamt grundverschieden und unglaublich spannend. Da gibt es zeitlose Teile aus luxuriösen Alpaka-Qualitäten (ab Seite 4). Oder Strick mit beeindruckenden Strukturen, die durch Muster und/oder ausgeklügelte Effektgarne entstehen (ab Seite 28). Für die nötige Portion Farbe sorgt unser StreifenThema (ab Seite 54). Hier wird es mal mehr, mal weniger bunt – ganz, wie Sie es sich wünschen. Was bleibt, ist die Qual der Wahl. Wie wünschen dabei viel Vergnügen.
Lana Grossa Magazin 64 ► Alpaca Dreams
Wovon träumen Alpacas? Natürlich frisches Gras, duftendes Heu und die Gesellschaft ihrer Artgenossen. Allerdings bleiben sie gerne unter sich. Deshalb stören wir sie nicht lange und stricken uns lieber ein edles Teilchen aus ihrem flauschigen Luxushaar. Alpakas stammen ursprünglich aus den südamerikanischen Anden und werden heute vor allem wegen ihrer weichen, leichten und klimaausgleichenden Wolle gezüchtet. Grundsätzlich gibt es zwei Rassen: das Suri- und das Huacaya-Alpaka. Ersteres ist recht selten. Seine Wolle ist gleichmäßig fein, glatt und seidig glänzend. Das Huacaya-Alpaka stellt rund 85 Prozent der Alpaka-Population. Die feinsten Haare werden als Baby Alpaka bezeichnet. Für die Garnmischungen hier wurde ausschließlich Baby- oder Suri-AlpakaWolle verwendet. Wovon träumen Sie?
Lana Grossa Magazin 64 ► Super Structure
Strick mit Tiefenwirkung! Markante Bouclés und Dochtgarne, ausdrucksvolle Prints und kernige Muster: Effektvolle Qualitäten verleihen selbst simpel gestrickten Winter-Styles Plastizität und brandneuen Schwung. Was die neue Saison bringt? Modisch gesehen überraschend viel Farbe. Herbsttöne leuchten in warmem Rot, Terracotta, Bernstein und Braun. Oliv bekommt Gesellschaft von strahlenden Grüntönen aus der Schmuckabteilung (Smaragd, Malachit). Auch kraftvolles Orange, Pink oder Blau verwandeln Strickteile in modische Statements. Oder sorgen, im Mix mit zarten Candy-Tönen (z.B. Flieder und ruhiges Hellblau), für auffallend spannende Looks. Farbklassiker bleiben uns erhalten. Neu hier: buttrige Zwischentöne, wie Graublau. Oft macht bereits das Garn den Look. Gebürstete Qualitäten verleihen Strickhüllen ein gemütliches Finish und unaufdringliche Garne liefern zeitlosen Luxus.
Lana Grossa Magazin 64 ► Happy Stripes
Ob schmal, breit oder als sportliches Detail: Streifen wirken cool und zeitlos. Das Beste daran: Mit ihnen kriegen wir unsere Lieblings-Farben ganz unkompliziert auf die Reihe. Streifen sind ein Dauertrend. Den kommenden Winter versüßen sie uns mit Candy-Tönen. Außerdem gibt es effektvolle Farbkombinationen aus satt und gedeckt oder auffallend frische Styles mit viel Offwhite. Obendrein sind Streifenmuster anfängerfreundlich, denn die simplen Farbwechsel schafft einfach jede*r. Noch einfacher wird das Ganze mit unseren bedruckten Qualitäten, bei denen die Streifen ohne Garnwechsel entstehen. Positive Energie ist da vorprogrammiert. Und die können wir gerade wirklich gut brauchen.