Lana Grossa Journal 67
Lana Grossa Strickmodelle und Stricktrends Sommer 2024
verfasst am 15.02.2024, 03:37
Auch lockere Silhouetten versprechen einen ausgewogenen Klimahaushalt. Weitere Trends: Polo-Kragen bleiben. Dazu gibt es modern inszenierte Retro Anleihen, die auf gute alte Zeiten anspielen. Neben Naturtönen wurde viel Schwarz und Weiß gesichtet – zeitlose Nichtfarben, die sich gut kombinieren lassen. Optimistisch stimmen Nuancen von Gelb und Grün, Rosa und Blau. Auch Streifen machen das Leben bunt. Für uns sind sie das Muster der Stunde - auch weil sie sich unkompliziert zaubern lassen. Schließlich brauchen wir alle ein wenig Magie. Und unsere Energie vor allem dafür, den weltweiten Wirren cool und entspannt zu begegnen...
Die neuen Sommerlooks 2024 – Kurzbeschreibung ausgewähler Garne
Effektvoll strukturiert: Für RICCIO wurde softe Baumwolle mit einem feinen, aber stabilen Polyamid-Faden unsichtbar verzwirnt. das Ergebnis sind leicht strukturierte Strickbilder, die dezent auf die lässigen HochsommerLooks der Siebziger anspielen. Auch bei PER TUTTI dominieren weiche Baumwollfasern. Interessant und luxuriös wirkt das Kettgarn durch den regelmäßigen Wechsel von fransigen und glatt-glänzenden Abschnitten.
Glatt und natürlich: CAMPO besteht aus acht mehrfach verzwirnten Baumwoll-Viskosefäden. Verstrickt liefert es mattglänzende Modelle, die lebhaft und natürlich wirken. Für SOTTILE wurde ein zarter Baumwollschlauch mit weichen Merinofasern gefüllt. Auf diese Weise entstehen leichte Modelle, die auch an kühleren Tagen warmhalten. Für Fans reiner Seide gibt es SETAPURA. Die edle Garnneuheit kreiert subtile Strickergbnisse und ist sehr sanft zur Haut. PROMESSA besteht zu 70 Prozent aus Bio-Baumwolle. Das runde, weich gefüllte Garn sorgt für klare, plastische Maschenbilder. LINISSIMO besticht durch seinen typischen sommerlichen Leinenlook.
Aufwändig bedruckt: Reine Pima-Baumwolle macht COTONELLA ultraweich und luxuriös. Dazu passt der Print, der buttrige Streifen zaubert Für MOSAICO wurden feine Baumwollflammen mit einem Leinen-Viskose-Mix verzwirnt. Der Druck lässt unregelmäßige Streifen entstehen. Dazu gibt es leicht verblichene Töne, die wirken, wie von der Sonne geküsst.
Lana Grossa Journal 67 ► Cotonella
WEICH, WEICHER, COTONELLA. Cotonella ist neu, sagenhaft soft und schön voluminös. Das bedruckte Kettengarn besteht aus reiner, unmercerisierter Pima-Baumwolle und zaubert sanft ineinander laufende Streifen. Ein echter Gewinn für alle, die es unkompliziert und hochwertig mögen.
Lana Grossa Journal 67 ► Sottile
S O T T I L E Dieser Cardigan hat eine gerade Form mit rund eingesetzten Ärmeln. Sein markantes Muster besteht aus Zöpfen und Fallmaschen. das doppelfädig verstrickte Schlauchgarn (neu) betont den plastischen Look des Modells.
Lana Grossa Journal 67 ► Promessa
P R O M E S S A Dieses zeitlose Schmuckstück wird im Blatt-Ajourmuster gestrickt. Es hat eine gerade Silhouette und einen V-Ausschnitt. Armkugeln optimieren die Passform.
Lana Grossa Journal 67 ► Riccio
R I C C I O Der weiße, kastige Cropped-Pullover wurde kraus rechts und im Muschelmuster gestrickt. Garnneuheit Riccio verleiht ihm eine trendgerechte Frottee-Struktur
Lana Grossa Journal 67 ► Per Tutti
P E R T U T T I Beim weiten Shirt in verkürzter Kasten-Form sorgen Raglanärmel für eine schmale, schmeichelnde Schulterpartie. Abgerundet wird das Fashion-Piece von Fransengarn in Fliederrosa.
Lana Grossa Journal 67 ► Mosaico
M O S A I C O Garnneuheit Mosaico überzeugt mit einem trockenen Griff und Verläufen in verwaschen anmutenden Tönen. Ideal für lässige Hochsommerteile, wie das glatt rechts gestrickte Trapez-To.