Beste Wolle zum Stricken
Stricken im Frühjahr macht gleich doppelt glücklich!
verfasst am 06.02.2020, 11:34
noch Schneechaos. Es ist schon gerade alles "sehr anders".
Bleiben Sie entspannt
Erfeuen Sie sich an den neuen Garnen der Saison 2021. Es ist und bleibt höhere Gewalt, wenn Zulieferer nicht liefern und Paketabholer nichts abholen können. Selbst der Schneepflug kommt nur mühsam voran. Autos stehen quer, Mitarbeiter schaffen es nicht bis zum Arbeitsplatz. Der stationäre Handel hat geschlossen und die Lieferzeiten sind auch nicht, wie gewohnt kurz. Der Wunsch bleibt: bleiben Sie gesund. Bleiben Sie entspannt. Die Freude auf die Frühjahrsmaschen lassen so manch anderes Vergessen.
Sommermaschen für doppeltes Glück!
Stricken im Sommer macht gleich doppelt glücklich. Die im Sommer dünnere und luftigere Wolle macht das Urlaubsgepäck leichter, sodass man durchaus für gleich mehrere Strickprojekte so manche Garne einpacken darf. Die neuen Trendgarne sind allesamt von Struktur und Haptik so modisch ausgefeilt, dass sie getrost auf komplizierte Muster verzichten können und schlicht verstrickt oder nur mit feinen Strukturen perfekt zur Geltung kommen. Und was gibt es Beruhigenderes, als auf Balkon oder Terrasse, am Strand oder auf der Liege am See vor sich hin zu stricken und das alles ganz ohne mühsam Zählmuster abzustreichen, die Augen lieber Richtung Meer oder Berge schweifen zu lassen?
Und dann die Blicke auf sich ziehen!
Sie werden Komplimente bekommen, nicht nur für Ihren neuen Pulli oder die neue Jacke, sondern für Ihr erholtes Aussehen und ihre gelassene Ausstrahlung. Vorher müssen Sie sich allerdings noch entscheiden, mit welchem Garn und welcher Farbe Sie starten wollen. Darf es aus 100 Prozent Leinen oder 100 Prozent Baumwolle sein?
Klassik geht auch ganz modern: Hier und da etwas Mehrweite oder -länge, Trompetenärmel, verschlusslose Blenden oder eine angedeutete A-Linie und schon avanciert der vormals leicht langweilige Cardigan zu einer der vielen tollen Haben-Wollen-Jacken.
Welche Garne Frühjahr-Sommer 2021 stricken? Zum Beispiel welche von Lang Yarns!
Carly erinnert an kostbare Edelsteine und besticht durch einen kühlen, glatten Griff und der Tweed Effekt der Kimberly ergeben einen spannenden Mix aus unterschiedlichen Garnen. Für elegante Modelle ist sicher immer noch die erste Wahl LInello, denn sie verzaubert mit ihrer luftigen Leichtigkeit.
Mit Naturtönen ganz schön Entspannend!
Mögen Sie lieber Naturtöne, Melangen oder pudrige Pastells, Seide oder Leinen, oder glänzende Metallics, Bouclés oder fließende Schlauchgarne? Aber überlegen Sie nicht zu lange, schauen Sie mal nach dem Garn Liza - schließlich sollte die Dauer der Entspannung maximal genutzt werden!
Denn die aktuellen Stricktrends lassen sich in Leinen stricken!
Apropos Kaschmir. Wer Kaschmir mag, wird Lang Yarns Lotus lieben lernen. Und er Baumwolle Alleskönner Norma kommt in Color. 100% Qualität, mehr geht nicht!. Die Garne sind so locker, luftig, leicht und haben dazu noch interessante Specials, was ihren typisch Look Charakter ausmachen. Die Modelle daraus sind umso ansprechender, - damit man das auch auf den ersten Blick sieht. Ach ja, was man noch zum Garn Bloom sagen kann:Leinen ist im allgemeinen flusenfrei und wenig anfällig gegen Schmutz und Bakterien, die Faser ist von Natur aus bakteriozid, fast antistatisch und schmutzabweisend. Eine gute Empfehlung also.